Immer wieder wurde ich von Müttern der tanzenden Kinder angefragt, ob ich nicht auch einen Tanzkurs für Erwachsene anbieten könnte. Zusammen mit der Eröffnung des Studio freiRAUM in Diepoldsau im Frühling 2014, eröffnete ich mein erstes Angebot an Erwachsenen Tanzkursen. Ich nenne den Kurs deshalbDANCE-FIT, weil ich mit dieser Lektion ein Ganzkörpertraining anbiete. Es fliessen Elemente aus Pilates, Yoga, dem klassischen Fitnesstraining, Jazz-Dance, Modern-Dance, Hip-Hop aber auch Ballett-Exercices hinein. Ich versuche koordinative Aspekte wie auch konditionelle Fähigkeiten anzusprechen und zu trainieren. Das Niveau der tänzerischen Elemente soll zwischen einfach, machbar wie auch herausfordernd sein, je nach Tagesform....!

 

Natürlich steht die Freude am Tanzen zu heissen Rhythmen, zu jazzy Grooves oder zu coolen Beats stets im Vordergrund! DANCE-Fit ist ein idealer Ausgleich zum Alltagsstress und ein wunderbares, abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Einfach mitmachen und lostanzen, auch für Ungeübte. Probiert es aus, es ist herrlich!

 

Anders als bei den Kindertanzkursen wird der Beitrag in Form von Semesterabos bezahlt. Es hat sich herausgestellt, dass die Erwachsenen eine gewisse "Verpflichtung" begrüssen, damit der Kurs regelmässig besucht wird. Besucht ein Kind bereits einen Kurs bei CREATIVE MOVEMENTS, wird ein Rabatt von 10% auf das Semesterabo gewährt.